Unsere Geschichte

 

Seit 1853 befindet sich am Steinweg in Naumburg eine Restauration – genannt "Zufriedenheit". Beliebt sowohl bei den Bürgern der Stadt wie auch bei Besuchern von außerhalb, diente sie viele Jahre lang als Gasthof. Unterschiedliche Inhaber und Betreiber führten die Zufriedenheit durch die Zeiten, bis sie zu DDR-Zeiten als Sitz der FDJ-Kreisleitung diente. Später war hier sogar ein Puppentheater und eine Sparkassenfiliale zu Hause.

Einige Zeit nach der Wende wurde das denkmalgeschützte Gebäude und sein Nachbarhaus – inzwischen  Ruinen – vom heutigen Besitzer erworben. Die geplante Restaurierung ließ sich leider nicht mehr umsetzen, zu marode waren die Gebäude. Nach dem Wiederaufbau mit nahezu originalgetreuen Fassaden dient die Zufriedenheit wieder ihrem ursprünlichen Zweck: Gäste zu empfangen und zu ihrer Zufriedenheit zu umsorgen.

Zur Anzeige im Jubiläumsbuch



T. 03445-79 12 051
welcome@gasthof-zufriedenheit.de