Gasthof Zufriedenheit Vogel Anfragen Jetzt buchen
search

ZWISCHEN FLUSS UND TAL

 

Zu Land

Der 100.000 ha große Naturpark Saale-Unstrut-Triasland ist ein herrliches Revier für Wanderer und Fahrradfahrer. Auf dem Orchideenpfad 18 seltene Arten und andere geschützte Pflanzen erkunden? Die Flusstäler von Saale, Unstrut, Elster und Ilm erfahren? Auf dem Wein- oder Mühlenwanderweg Geschichte schnuppern und sich köstlich Regionales schmecken lassen? Worauf immer Sie Lust haben. Gerne können Sie sich unsere Fahrräder ausleihen und einen saisonal bestückten Picknick-Korb mitgeben lassen. 
 

Zu Wasser

Beim Paddeln zeigt sich die wahre Schönheit von Naumburg und Umgebung: imposante Kalksteinhänge, stolze Burgen und Schlösser, historische Brücken und verwunschene Ufer. Auch Angler finden hier interessante Gewässer.
 

Aus der Luft

Beeindruckende Perspektiven bieten sich beim Segelfliegen, Paragliden oder Heißluftballonfahren – eine Tour in die Lüfte startet man beispielsweise am Flugplatz Laucha-Dorndorf.
 

Den aktiven Tag lässt man ausklingen in Restaurant und Weinstube Zufriedenheit.

Gault-Millau Logo
X