Theaterpremieren-Paket "Der Geizige"

8. - 10. Juni 2018 im Doppelzimmer

  • 2 Übernachtungen im Gasthof Zufriedenheit
  • Kostenfreies Upgrade auf großes Doppelzimmer
  • Frühstück
  • Theaterkarten am Freitag (Anreisetag) um 19:30 Uhr
  • 3-Gang-Menü "Naumburg Special", am Samstag
  • Paketpreis für 2 Personen: 444,00 EUR

 

Arrangement buchen

 

„Lebensträume“ im Theater Naumburg

Das Theater Naumburg ist das kleinste Stadttheater Deutschlands - mit 11 Personen ähnlich wie bei einer Fußballmannschaft. Verstecken muss es sich sicher nicht, ganz im Gegenteil: 2017 wurde das Theater mit dem Theaterpreis des Bundes ausgezeichnet!
Und es ist ein Theater mit langer Tradition: 2018 feiern wir 85jähriges Bühnenjubiläum. Einst ein Puppentheater, ist das Theater Naumburg mittlerweile ein Schauspielhaus mit 4 Ensembleschauspielern, in dem auch das Figurentheater seinen traditionellen Platz findet.

 

"Der Geizige"
Komödie von Molière

Geiz oder Konsum? Sparsamkeit oder Hedonismus? Ein stinkreicher Geizhals will seine Kinder noch reicher verheiraten. Jedoch seine nicht minder selbstverliebten Kinder wollen viel lieber sein Geld und Spaß ohne Ende.
Der Großmeister der Verwechslungs- und Verwirrungskomödie, Jean Baptiste Poquelin, genannt Molière, nahm mit diesem Stück auf spielerische Weise die heutige Geiz-ist-geil-Mentalität vorweg. Die Glanzrolle des mehr als sparsamen Familienoberhauptes Hapargon hatte Molière sich selbst auf den Leib geschrieben. In Naumburg erleben Sie diesen Klassiker im Marientor als Open-Air-Spektakel.

 

Schauspiel: Alexander Klages/ Michael Naroditski/ Adrien Papritz/ Katja Rosin/  Markus Sulzbacher/ Patricia Windhab
Ausstattung: Marinus van Eldik
Dramaturgie/ musikalisches Konzept: Markus Reschtnefki
Regie: Beatrice Murmann
Premiere am 08. Juni 2018, 20.30 Uhr, Marientor

 

Ebenfalls an diesem Wochenende: Der Naumburger Meister Markt
Der einzigartige Garten des Naumburger Meisters wird sich an diesen Tagen zu einem Treffpunkt verschiedener regionaler und überregionaler Kunsthandwerker verwandeln. Wir laden Gäste aus Nah und Fern recht herzlich hierzu ein! Die Kunsthandwerker und ihre Produkte zeichnen sich durch kreative, innovative Ideen und ihre liebevolle Handarbeit aus. Manche Kunsthandwerker führen ihr Handwerk vor Ort vor und beantworten gern die Fragen der Besucher. So wird es viel zu staunen und natürlich auch zu kaufen geben. Folgende Kunsthandwerke werden u.a. beim „Naumburger Meister Markt“ vertreten sein: Textilien, Tischlerei, Holzspielzeug, Glasgestaltung, Lederwaren, Puppen, Keramik und Töpferei, Floristik, Filz, Kerzen, Schmuck, Illustrationen und Papierarbeiten, Bürstenmacher und Steinbildhauer. Kulinarisch werden die Besucher mit Käse, allerlei aus Kartoffeln, Kräutererzeugnissen, Kaffee und Kuchen, Eis, Wein, Konfitüren, Honig und mediterranen Spezialitäten verwöhnt.

 

Arrangement buchen

 

In der zweiten Spielzeithälfte gibt es unter dem Spielzeitmotto Lebensträume bis zum Sommer gleich mehrere echte Klassiker zu sehen: die Tragödie OTHELLO von Altmeister William Shakespeare (2. März), das Schauspiel FRÄULEIN JULIE von August Strindberg (6. April) und als Open-Air Sommertheater die Komödie DER GEIZIGE von Molière (8.Juni). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Buchung jederzeit telefonisch unter +49 (0) 3445 7912051 oder per E-Mail unter welcome@spamprotectgasthof-zufriedenheit.de.

 

 

T. +49 3445 791 20 51
welcome@gasthof-zufriedenheit.de