Theaterpremieren-Paket "Fräulein Julie"

6. - 8. April 2018 im Doppelzimmer

  • 2 Übernachtungen im Gasthof Zufriedenheit
  • Kostenfreies Upgrade auf großes Doppelzimmer
  • Frühstück
  • Theaterkarten am Freitag (Anreisetag) um 19:30 Uhr
  • 3-Gang-Menü "Naumburg Special", am Samstag
  • Paketpreis für 2 Personen: 444,00 EUR

 

Arrangement buchen

 

„Lebensträume“ im Theater Naumburg

Das Theater Naumburg ist das kleinste Stadttheater Deutschlands - mit 11 Personen ähnlich wie bei einer Fußballmannschaft. Verstecken muss es sich sicher nicht, ganz im Gegenteil: 2017 wurde das Theater mit dem Theaterpreis des Bundes ausgezeichnet!
Und es ist ein Theater mit langer Tradition: 2018 feiern wir 85jähriges Bühnenjubiläum. Einst ein Puppentheater, ist das Theater Naumburg mittlerweile ein Schauspielhaus mit 4 Ensembleschauspielern, in dem auch das Figurentheater seinen traditionellen Platz findet.

 

"Fräulein Julie"
Schauspiel von August Strindberg

Mittsommernacht. Eine berauschende Feier. Die soziale Rangordnung gerät ins Wanken.
Fräulein Julie will aus ihrem Korsett der gesellschaftlichen Klasse nach unten ausbrechen, und Jean, ein Angestellter des Hauses, will um jeden Preis nach oben. Christine, Jeans Verlobte, muss sehen, wo sie bleibt.
Fräulein Julie flirtet, provoziert und befiehlt - sie möchte Jean verführen. Und Jean? Er kennt zwar nicht die Spielregeln seiner Herrin, aber er weiß, was er will. Wie durchlässig sind die gesellschaftlichen Grenzen in der Wirklichkeit?
Wer benutzt wen in dieser gefährlichen Liebschaft? Gefangen in obsessive Träume, kennen Fräulein Julie und Jean kein Pardon. "Fräulein Julie" ist Strindbergs meist gespieltes Stück und gilt bis heute als ein Meisterwerk des Naturalismus - vor allem Dank seiner psychologischen Raffinesse und bestechenden Modernität.

Schauspiel: Antonio Gerolamo Fancellu/ Katja Rosin/Patricia Windhab
Ausstattung: Bogdan Koca
Regie: Bogdan Koca

Premiere am Freitag, 06. April 2018, 19.30 Uhr, Theatersaal

 

Arrangement buchen

 

In der zweiten Spielzeithälfte gibt es unter dem Spielzeitmotto Lebensträume bis zum Sommer gleich mehrere echte Klassiker zu sehen: die Tragödie OTHELLO von Altmeister William Shakespeare (2. März), das Schauspiel FRÄULEIN JULIE von August Strindberg (6. April) und als Open-Air Sommertheater die Komödie DER GEIZIGE von Molière (8.Juni). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Buchung jederzeit telefonisch unter +49 (0) 3445 7912051 oder per E-Mail unter welcome@spamprotectgasthof-zufriedenheit.de.

 

 

T. +49 3445 791 20 51
welcome@gasthof-zufriedenheit.de