Neuigkeiten
aus der Region

+49 (0)3445-791 20 51

Elias-Oratorium – einmaliger Musikgenuss mit einem attraktiven Arrangement!

Der Gasthof Zufriedenheit bietet in Zusammenarbeit mit dem Konzertchor Leipzig VIP-Karten für Mendelssohns Elias-Oratorium am 28. April 2024 in Freyburg/Unstrut.

Das Werk wird im „Lichthof“ der Sektkellerei Rotkäppchen aufgeführt.
Lasst euch dieses einmalige Chor-Event nicht entgehen!

Das erwartet euch:

Für 269,50 Euro (Doppelzimmer) bzw. 299,00 Euro (Einzelzimmer) erlebt ihr einen

  • Sektempfang im Gasthof
  • Organisierten Transfer zur Aufführung
  • VIP-Bereich mit Sekt vor und während der Aufführung
  • Digitale Konzerteinführung
  • Schnellen Eintritt
  • Rücktransfer zum Hotel
  • Fingerfood-Buffet und Übernachtung inkl. Frühstück


Ein unvergessliches Erlebnis, das Musik, Genuss und Gastfreundschaft vereint.

JETZT BUCHEN UND VIP-KARTEN SICHERN!

Die Top 3 Naumburg-Tipps im März

von unserer Rezeptionistin Sarah Pietrzak:

1. Weinwissen und Weinprobe im Weingut Prof. Wartenberg
Die Zisterzienser und der Weinbau, die Geschichte unseres Weinguts
Datum: Sa., 9.3. um 18h
Ort: Weinberge 75, 06618 Naumburg, OT Roßbach
Mehr Infos unter: www.weingut-wartenberg.shop

2. Kleine Führung durchs große Schloss
Rundgang durch das Schloss Neu-Augustusburg
Datum: Sa., 16.3., 12:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Schloss Neu-Augustusburg, Zeitzer Straße 4, 06667 Weißenfels
Mehr Infos unter: www.weissenfels.de/Urlaub-Freizeit/Veranstaltungen

3. Musikalische Passionsandachten vor dem Westlettner
Mit Vokalsolisten und Instrumentalisten der Naumburger Domkantorei.
Datum: Sa., 16.3. um 18h: Orgelmusik zur Passion III
Ort: Naumburger Dom, Domplatz 16/17, 06618 Naumburg (Saale)
Mehr Infos unter: www.naumburger-dom.de/veranstaltungen

Verbindet die Events doch mit einem Aufenthalt bei uns im Gasthof Zufriedenheit! Entspannt in unseren komfortablen Zimmern und genießt die Gastfreundschaft, die Naumburg zu bieten hat.

MUSIKALISCHE PASSIONSANDACHTEN VOR DEM WESTLETTNER

Tauche ein in die spirituelle Atmosphäre der Passionszeit mit den musikalischen Passionsandachten der Naumburger Domkantorei! In diesen besonderen Momenten der Stille und Reflexion erlebst du eine harmonische Verbindung von Musik und Texten, gestaltet von herausragenden Vokalsolisten, Instrumentalisten und der Naumburger Domkantorei unter der Leitung von Domkantor KMD Jan-Martin Drafehn.

Programm-Highlights 2024:
– 24. Feb. | 18 Uhr: Orgelimprovisationen zur Passion
– 02. März | 18 Uhr: Chormusik zur Passion
– 09. März | 18 Uhr: Orgelmusik zur Passion II
– 16. März | 18 Uhr: Orgelmusik zur Passion III
– 23. März | 18 Uhr: Instrumentalmusik zur Passion

Ort: Naumburger Dom, Domplatz 16/17, 06618 Naumburg (Saale)

Der Eintritt zu den etwa dreißigminütigen Andachten ist frei, jedoch freut man sich über Spenden, um die musikalische Tradition am Leben zu erhalten. Lass dich von den Klangwelten der Passion verzaubern und erlebe Momente der inneren Einkehr. 

Mehr Infos unter: www.naumburger-dom.de/veranstaltungen

Verbindet die musikalischen Passionsandachten doch mit einem Aufenthalt bei uns im Gasthof Zufriedenheit! Entspannt in unseren komfortablen Zimmern und genießt die Gastfreundschaft, die Naumburg zu bieten hat.

Führungen durch die Fürstengruft Schloss Neu-Augustusburg

Entdecke die faszinierende Geschichte der Fürstengruft im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels! Diese eindrucksvolle Gruft beherbergt die letzte Ruhestätte zahlreicher Mitglieder des Herzogshauses Sachsen-Weißenfels. Tauche ein in die Geschichte vergangener Jahrhunderte und bewundere die kunstvoll gestalteten Sarkophage, die einen Einblick in das Leben und den Status dieser historischen Persönlichkeiten gewähren. Ein Besuch in der Fürstengruft ist nicht nur eine Reise durch die Zeit, sondern auch eine ehrfürchtige Begegnung mit der königlichen Vergangenheit von Weißenfels.

An jedem letzten Samstag im Monat finden stündlich Führungen durch die Fürstengruft statt.

Die Fürstengruft befindet sich unter dem Altarraum der Schlosskirche im Schloss Neu-Augustusburg. Meldet euch einfach an der Museumskasse. Der Eintritt kostet 5,00 €.

Hier die nächsten 5 Termine:
Samstag 24.02.24 11:00 – 13:00
Samstag 23.03.24 11:00 – 13:00
Samstag 25.05.24 10:00 – 10:00
Samstag 22.06.24 10:00 – 10:00
Samstag 27.07.24 10:00 – 10:00

Verbindet die Führung durch die Fürstengruft doch mit einem Aufenthalt bei uns im Gasthof Zufriedenheit! Entspannt in unseren komfortablen Zimmern und genießt die Gastfreundschaft, die Naumburg zu bieten hat.

Liebe Feinschmeckerinnen und Feinschmecker,

Naumburg an der Saale ist nicht nur wunderschön, sondern auch kulinarisch herausragend. Das bestätigt der renommierte GAULT&MILLAU, der unseren Gasthof Zufriedenheit mit der begehrten „Kochmütze“ für hervorragende Küche ausgezeichnet hat. Diese angesehene Auszeichnung wurde nur an 11 Küchenchefs in ganz Sachsen-Anhalt verliehen. Das erfüllt uns mit Freude und ein wenig Stolz. Denn was gibt es Schöneres als eine offizielle Bestätigung unserer leidenschaftlichen Kochkunst?
Essen ist für uns die Poesie für den Gaumen.

Reserviert jetzt einen Tisch und überzeugt euch selbst von unseren meisterhaften Gerichten.

Unser neues FOOD-REEL: THE ART OF FINE DINING

Lust auf ausgezeichnetes Essen bekommen? Dann reserviert euren Tisch noch heute, um diese Gaumenfreuden nicht zu verpassen! Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Kulturtipp in Naumburg: Mittagskonzerte "Orgel punkt Zwölf" in der Stadtkirche St. Wenzel

Mitten im historischen Stadtkern von Naumburg erwartet euch ein einzigartiges kulturelles Erlebnis! Die Stadtkirche St. Wenzel öffnet ihre Türen für die „Orgel punkt Zwölf“ – Mittagskonzerte.

Termine: Von Anfang Mai bis Ende Oktober 2024, jeden Mittwoch, Samstag, Sonntag und an Feiertagen um 12 Uhr.

Programm: Erlebt etwa 30 Minuten Orgelmusik an der Hildebrandt-Orgel von 1746. Unsere talentierten Organisten, darunter Wenzelsorganist Nicolas Berndt und Assistenzorganist Karl Joseph Eckel, werden Meisterwerke von Johann Sebastian Bach und anderen großartigen Komponisten zum Leben erwecken und euch die Welt der Orgelmusik näherbringen.

Eintritt: 5 € (an der Tageskasse). Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Wir freuen uns darauf, euch bei den Mittagskonzerten und im Gasthof Zufriedenheit willkommen zu heißen.
Jetzt ein Zimmer anfragen oder buchen!
Oder reserviert euch einen Tisch für unser köstliches Mittagsmenü. Am besten gleich nach dem Orgel-Konzert reservieren!

Foto Hildebrandt-Orgel:
M. Frauendorf